Mit dem Training hat das Team Anfang Juli begonnen und sich dann wöchentlich zweimal zum gemeinsamen Lauf unter der erfahrenen Anleitung von Susanne Brück getroffen. Hierbei wurden die Laufstrecken kontinuierlich gesteigert und auch die bisherigen „Nicht-Läufer“ an das große Ziel, den Stadtlauf, herangeführt.
Lediglich an Tagen an denen die Große Gladbacher KG Ihren Stammtisch veranstaltet hat, wurde auf einen anderen Trainingstag ausgewichen, um sich an diesen Abenden für die bisherigen Mühen in der Gesellschaft der anderen Mitglieder „belohnen“ zu können.
Eine ganz herausragende Leistung unserer weiblichen Mitglieder, die schon jetzt weitere Mitstreiterinnen gefunden haben, und im nächsten Jahr ganz sicher wieder antreten werden, vielleicht sogar bei anderen Laufveranstaltungen in der Region.
Neben unserer Radsportgruppe, die schon seit einigen Jahren immer wieder erfolgreich am Radrennen „Rund um Köln“ teilnimmt und übers gesamte Jahr hinweg trainiert, hat sich hier erfreulicherweise eine zweite Sportgruppe gefunden. Sicherlich haben die Damen auch nichts dagegen wenn sich einige Herren der Gesellschaft dem Laufteam anschließen.
Wir freuen uns sehr, daß in der Große Gladbacher KG nicht nur in der Karnevalszeit etwas geboten wird, sondern auch die unterjährigen gemeinsamen Aktivitäten immer stärker zum aktiven Vereinsleben beitragen.
Herzlichen Dank an alle Initiatoren und Mitwirkenden bei diesen zusätzlichen Angeboten!